ACSL-Showdown

Die neuen Bienenkönige? – Boku Beez auf Titeljagd

ACSL
07.03.2023 10:22

Nach einer Saison nach Maß sind die Boku Beez bereit für den großen Coup. Mit sechs Siegen und vier Niederlagen rangieren sie auf Tabellenplatz vier der ACSL-Basketballliga und sind somit für die mit Spannung erwarteten Final Four am 11. März qualifiziert. In der Wiener Stadthalle werden die Beez versuchen zuzustechen, um mit der heiß ersehnten Trophäe heimzukehren, wie Shooting- und Point Guard Alexander Sandbichler, versichert.

Trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag können die Beez auf eine recht solide Saison zurückblicken. „Das Spiel gegen die Serpents hat uns keinen großen Dämpfer zugefügt“, so Sandbichler. Viel mehr nutzen die Beez diese Partie als Chance, sich zusätzlich noch verbessern zu können, um letztlich für das große Finale in der Stadthalle gewappnet zu sein. „Wir haben gesehen, wo noch Verbesserungsbedarf ist und wissen, wie wir unser Spiel nochmal optimieren können.“

Dünne Luft
Dass die Luft an Finaltagen zunehmend dünner wird, erweist sich auch betreffend der Final Four als wahr. Laut zahlreichen Spieler- wie Trainerstimmen sind die heurigen Finalspiele sogar die ausgeglichensten seit Langem.

„Wir rechnen uns definitiv gute Chancen aus, gleichwohl das Niveau sehr ausgeglichen ist“, analysiert der Point Guard die Ausgangssituation seiner Mannschaft. „Die Tagesverfassung wird sicher auch entscheidend sein, wer am Ende des Tages siegt. Wir werden uns jedenfalls auf jedes der drei Finalteams einstellen und im Training alles geben.“

Der Tabellenstand:

Potential voll ausschöpfen
Angesprochen auf die Erwartungshaltung seiner Mannschaft betreffend der Final Four hat der Point Guard eine klare Antwort parat: „Den Titel!“ Was ausschlaggebend sein wird? „Ich würde sagen, eine gute Mentalität. Zudem werden wir im Training vor allem an einer organisierten Defensive arbeiten.“

Über die gesamte Saison gesehen hatten die Bienen zudem Probleme mit offensiven und defensiven Rebounds, wie Sandbichler gestehen muss. Doch genau das nehmen die Beez als Chance wahr, um ihr Potential für den großen Finaltag voll auszuschöpfen. „Da werden wir noch die richtigen Schritte setzen und dann können wir uns wirklich nichts mehr vorwerfen.“

Marco Koppensteiner

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele