Brutale Attacke

15-Jährige prügelt junge Frau (18) spitalsreif

Wien
07.03.2023 10:00

Es ist schon eine neue Qualität der Verrohung, wenn jugendliche Mädchen andere junge Frauen absichtlich brutal misshandeln und den Übergriff auch noch begeistert mitfilmen.

Jüngster Fall: In der Brigittenau in Wien ist eine 18-Jährige in einem kleinen Park vor einer Wohnhausanlage spitalsreif geprügelt worden. Die Haupttäterin ist laut Polizei erst 15 Jahre alt und österreichische Staatsbürgerin. Sie ist wegen Körperverletzung angezeigt. Das Opfer musste zwei Tage ins AKH. Diagnose: Gehirnerschütterung und ein verletztes Knie.

Von der Attacke gibt es ein Video, das in den sozialen Medien gelandet ist (es liegt der „Krone“ vor, aber wir zeigen es auf Bitte und aus Respekt vor der Opferfamilie nicht).

Umringt von grölender Gruppe
Darauf zu sehen: eine Jugendliche, die ihre Kontrahentin zu Boden schlägt und dann mit Fäusten und Tritten auf die vor ihr Liegende einhämmert. Die beiden sind umzingelt von einer grölenden Gruppe junger Frauen. Mindestens eine nimmt die Szene auf ihrem Smartphone auf.

Zitat Icon

Als ich dies sah, wurde mir schlecht. Wie junge Mädchen sich beweisen müssen und so oft auf einen Kopf hinschlagen, bis derjenige bewusstlos am Boden liegt, schockiert mich zutiefst.

Die Schwester des Opfers

„Als ich dies sah, wurde mir schlecht. Wie junge Mädchen sich beweisen müssen und so oft auf einen Kopf hinschlagen, bis derjenige bewusstlos am Boden liegt, schockiert mich zutiefst. Ich bin 28 Jahre alt und gerade das 2. Mal Mutter geworden. Der Gedanke, dass meinen Kindern so etwas passiert, lässt mich erstarren“, sagt die Schwester des Opfers.

Nach Streit in Falle gelockt
Auslöser soll ein Streit zwischen der 15- und der 18-Jährigen gewesen sein. Die eine soll die andere daraufhin in die Falle gelockt haben. „Psychisch geht es meiner Schwester gar nicht gut. Sie traut sich nicht mehr hinaus, hat sich von allen Social-Media-Seiten gelöscht“, sagt die „Krone“-Leserin.

Die Attacke hat am frühen Abend stattgefunden. Es verwundert, dass der Übergriff mitten in der Stadt niemandem aufgefallen sein will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele