Räumungsbescheid:

Charles wirft Harry aus dem Frogmore Cottage raus

Royals
01.03.2023 10:28

Na, wenn das keine deutliche Antwort auf die Attacken auf die Royals in Prinz Harrys Memoiren „Spare“ ist: König Charles hat seinem abtrünnigen Sohn kurz nach der Veröffentlichung der Skandal-Biografie einen Räumungsbescheid für das Frogmore Cottage, das im Besitz der Krone ist, zukommen lassen. Wer dort einziehen soll, ist eine Überraschung. 

König Charles ist offenbar der Meinung, dass sein Sohn Prinz Harry für die wenigen Besuche im Königreich keinen eigenen Wohnsitz mehr benötigt und will das Gebäude deshalb einem anderen geben. Der Monarch soll planen, dort seinen Bruder Prinz Andrew unterzubringen, der dafür seinen derzeitigen Wohnsitz, die Royal Lodge, aufgeben soll. 

Andrew soll empört über das Angebot sein. Obwohl sein Bruder ihn nicht obdachlos werden lässt, ist ihm das Frogmore Cottage im Vergleich zur größeren und komfortableren Royal Lodge, angeblich nicht genehm. Besonders, da er viel Geld in die Royal Lodge gesteckt hat, um sie nach seinem Geschmack zu gestalten. 

Den Berichten zufolge will Charles Prinz Andrew seine jährliche Apanage in Höhe von 250.000 (285.059,46 Euro) Pfund streichen. In diesem Fall könne Andrew sich die hohen Unterhaltskosten für seinen derzeitigen Wohnsitz mit großzügigen 30 Zimmern nicht mehr leisten, schreiben „Sun“ und „Daily Telegraph“. 

Räumungsanordnung
Doch egal, ob Andrew mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson, mit der er seit langem wieder zusammenlebt, einzieht oder nicht, für Prinz Harry und dessen Frau Meghan gibt es jedenfalls kein Zurück mehr, berichtet die „Daily Mail“.

Gleich nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren „Spare“ („Reserve“) Anfang Jänner, soll dem Herzog und der Herzogin von Sussex eine Räumungsanordnung aus dem Buckingham-Palast ins Haus geflattert sein.

Räumung nicht zu verhindern
Ein Insider aus dem Königshaus sagte der Zeitung „The Sun“: „Dies bedeutet sicherlich das Ende von Harrys und Meghans Zeit in Großbritannien.“

Harry und Meghan könnten die Räumung, auch wenn sie wollten, nicht mehr verhindern, ist sich die Quelle sicher.

Das Paar lebt mit seinen Kindern Archie und Lilibet in einer Luxusvilla in Montecito in Kalifornien.

Aufwändig renoviert
Frogmore Cottage, auf dem Frogmore Estate in Windsor, wurde dem Herzog und der Herzogin 2018 von der verstorbenen Queen nach ihrer Hochzeit als Familienwohnsitz zur Verfügung gestellt. Das Paar ließ das Gebäude mit fünf Schlafzimmern aufwändig renovieren. 

Nachdem das Herzogspaar 2020 seine Aufgaben als hochrangige Royals niederlegten und in die USA auswanderten, kehrten sie nur wenige Male kurz zurück. Ihr jüngstes Kind, Lilibet Diana, war sogar nur ein einziges Mal, zur Zeit von Königin Elizabeths 70. Thronjubiläum, in der Heimat ihres Vaters. 

Und auch für Söhnchen Archie war das Anwesen nie ein wirkliches Zuhause. Harry und Meghan reisten mit Archie, der im Mai 2019 geboren wurde, kaum ein halbes Jahr später nach Kanada und ließen ihn auch dort, als sie ihre letzten Besuche in Großbritannien vor dem endgültigen Megxit absolvierten.

Prinz Harry hat das Frogmore Cottage zuletzt seiner Cousine Prinzessin Eugenie, die gerade ihr zweites Kind erwartet, und ihrer Familie zur Verfügung gestellt. 

Unklar ist indessen immer noch, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan mit den Enkelkindern von Charles zu dessen Krönung am 6. Mai kommen werden und ob sie überhaupt eingeladen wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele