Zähes Ringen

Ärzte-Wirbel: Generalsekretär unter Beschuss

Wien
21.02.2023 16:00

Während Stadtchef Michael Ludwig ins Rathaus in Wien lud, gerät jetzt Fraktions-Generalsekretär Erwin Rasinger unter Beschuss.

Ein angezählter Ärztekammer-Chef Johannes Steinhart leitete Montagabend die Sitzung seiner ÖVP-nahen Liste. Die große Rebellion gegen ihn ist ausgeblieben. Doch der Generalsekretär der Fraktion der niedergelassenen Ärzte, Erwin Rasinger, wurde wegen seines Verhaltens mehrfach schärfstens kritisiert. „Wir haben ihn zum Rücktritt aufgefordert“, ließ ein Teilnehmer der medizinischen „Krisensitzung“ durchsickern.

Zitat Icon

Es wird eng für ihn. Wir haben ihm aber Galgenfrist gewährt.

Ein Insider zur „Krone“

Der Steinhart-Getreue Dr. Rasinger war unter Beschuss geraten, weil er zugunsten seines Chefs Kollegen unter Druck gesetzt und sogar diffamiert haben soll, damit sich diese im Skandal rund um die Tochterfirma „Eqip4Ordi“ tunlichst hinter Steinhart stellen. Die drei Beschuldigten sollen bereits ausgesagt haben, sie hätten auf Weisung bzw. Genehmigung Steinharts gehandelt. Ein Insider: „Es wird eng für ihn. Wir haben ihm aber Galgenfrist gewährt.“

Gesundheitsgipfel hinter verschlossenen Türen
Hinter verschlossenen Türen fand am Dienstag ein Gesundheitsgipfel unter Vorsitz von Stadtchef Ludwig und Stadtrat Hacker statt. Ergebnisse wurden vorerst nicht bekannt, aber weitere Gespräche sollen in den nächsten Tagen folgen. Das Gespräch sei von beiderseitigem Informationsaustausch getragen worden und konstruktiv verlaufen, hieß es von beiden Seiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele