Für nur 99 Euro

Sony verrät Details zur Hardware der Billig-PSP

Spiele
23.08.2011 10:50
Sony hat auf der gamescom ein neues Modell der tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable angekündigt, das vor allem mit seinem niedrigen Preis von 99 Euro punkten soll. Nun hat das Unternehmen Details zur Hardware bekannt gegeben.

So verfügt die PSP-E1000 nicht über WLAN, was bedeutet, dass der Käufer nicht über das Gerät auf das PlayStation Network und den Store zugreifen kann. Letzteres geschieht nun per USB-Verbindung mit einem PC, auf dem die Software Media Go installiert ist. Stereo-Sound gibt's nun nur mehr per Kopfhörer, denn die Konsole verfügt lediglich über einen Lautsprecher.

Das neue Modell wirkt runder, die Bedientasten unten sind nun durch eine Leiste hervorgehoben. Ansonsten hat sich wenig geändert, auch die PSP-E1000 ist mattschwarz, verfügt über ein Mikrofon und einen 4,3-Zoll-LCD-Bildschirm im 16:9-Format mit 16,7 Millionen Farbe sowie ein UMD-Laufwerk, das bei der vorhergehenden PSP-Erneuerung PSP Go nicht mit an Bord gewesen war.

Die neue Konsole soll mit den meisten Peripheriegeräten wie z.B. der PSP-Kamera kompatibel sein. Auch alle Spiele sollen auf dem Gerät laufen, allerdings nur im Einzelspielermodus. Nicht nur die PSP-E1000 ist vergleichsweise günstig, Sony hat zudem das Angebot an PSP Essentials, der Budget-Reihe mit Spielen für je 10 Euro, erweitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele