Skiunfall

Skifahrer in Graben „abgedrängt“

Vorarlberg
04.02.2023 16:25

Am Freitagvormittag wurde in Damüls ein 69-jähriger Wintersportler wurde von einem unbekanntem Skifahrer von der Piste gedrängt. Der Mann kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletztungen zu.

Laut Polizei fuhr der Pensionist am Freitag gegen 10.30 Uhr von der Ragazer Bergstation in Richtung Talstation ab. Kurz vor dem Erreichen des Zieles schnitt ihm ein unbekannter Skifahrer den Weg ab, mit fatalen Folgen: Der 69-Jährige sah sich zu einem Ausweichmanöver genötigt, wodurch er von der Piste abkam und in eine etwa vier Meter tiefe Wanne donnerte. Ein Sturz war unvermeidbar, dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verunfallte von der Crew des Hubschraubers „Gallus 2“ per Tau geborgen und zur weiteren Behandlung ins Stadtkrankenhaus Dornbirn geflogen.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls
Ob der unbekannte Skifahrer den Sturz überhaupt bemerkt hat, ist völlig unklar. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, werden er und etwaige andere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Bezau ( +43 (0) 59 133 8125) in Verbindung zu setzen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
9° / 16°
leichter Regen
10° / 19°
leichter Regen
11° / 18°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen



Kostenlose Spiele