Völlig geschmacklos!

Atletico-Fans „erhängen“ Puppe von Vinicius Jr.

Fußball International
26.01.2023 18:38

Völlig unangebrachte Aktion der Atletico-Fans im Vorfeld des Madrid-Derbys. Im Rahmen des Viertelfinal-Duells der Copa del Rey ist ein Video im Netz aufgetaucht, dass eine Puppe mit Strick um den Hals von einer Brücke baumelnd zeigt - bekleidet mit einem Trikot von Real Madrids Vinicius Jr.

Ebenfalls auf dem Clip zu sehen, ist ein Plakat mit der Aufschrift „Madrid hasst Real“. 

„Wir möchten diese Taten aufs Schärfste verurteilen, die einen Angriff auf die Grundrechte und die Würde der Menschen darstellen und nichts mit den Werten zu tun haben, für die Fußball und Sport stehen“, erklärte Real in einem offiziellen Statement. „Angriffe, wie sie unser Spieler erleidet, oder die, die irgendein Sportler erleidet, haben in einer Gesellschaft wie der unseren keinen Platz.“ Der Verein vertraue darauf,dass diejenigen, die an solch einer abscheulichen Tat beteiligt waren, zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Aktion stieß auch von anderen Seiten auf heftige Kritik. Atlético bezeichnete sie in einer Mitteilung als „ekelhaft und inakzeptabel“ und schrieb: „Das sind Zwischenfälle, die die Gesellschaft beschämen.“ Die Ministerin für Kultur, Tourismus und Sport der Region Madrid, Marta Rivera, erklärte: „Wer immer das getan hat, vertritt weder die Werte eines Vereins noch hat er ein Interesse am Sport, am Fußball oder an sonst etwas.“

Affenlaute im Liga-Duell
Wer sich diesen schlechten Scherz erlaubt hat, ist noch unklar. Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass der Brasilianer von den Fans der „Colchoneros“ attackiert wird. Erst im September wurde der Stürmer im Liga-Aufeinandertreffen in Form von Affenlauten rassistisch beleidigt. 

Seit 2018 steht Vinicius Jr. bei den „Königlichen“ unter Vertrag, entwickelte sich im Santiago Bernabeu zum absoluten Starspieler. Heute empfängt er gemeinsam mit David Alaba und Co. um 21 Uhr den Stadtrivalen, mit sportkrone.at können Sie die Partie im Ticker mitverfolgen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele