Premier League

Arsenal verpatzt Start mit 0:2 gegen Liverpool endgültig

Fußball
22.08.2011 09:36
Arsenal hat seinen Saisonstart in der Premier League endgültig verpatzt. Eine Woche nach dem torlosen Remis bei Newcastle United in der Auftaktrunde verloren die Londoner am Samstag ihr Heimspiel gegen Liverpool mit 0:2. Ein Eigentor von Aaron Ramsey leitete in der 78. Minute die Heimniederlage der "Gunners" ein. Der eingewechselte Uruguayer Luis Suarez (90.) erzielte nach einem Konter den zweiten Treffer für die "Reds".

Vor allem das Fehlen des am Montag zum FC Barcelona gewechselten Mittelfeldstrategen Cesc Fabregas machte sich bei den Gastgebern bemerkbar. Zudem sah der 19-jährige Startelf-Debütant Emmanuel Frimpong die Gelb-Rote Karte (70.), nachdem Verteidiger Laurent Koscielny aufgrund einer Verletzung bereits nach einer Viertelstunde hatte ausgetauscht werden müssen.

Schon zuvor hatte Newcastle United am Samstag das traditionsreiche Nordost-Derby bei Sunderland mit 1:0 für sich entschieden. Torschütze für die "Magpies" zum ersten Auswärtssieg beim Erzrivalen seit April 2006 war Verteidiger Ryan Taylor (62./Freistoß). Auch in dieser Partie standen am Schluss nur noch zehn Mann des Gastgeber-Teams auf dem Platz, nachdem Phil Bardsley (89.) im Finish mit Gelb-Rot ausgeschlossen worden war.

Scharner-Klub erneut mit knapper Niederlage
Für Paul Scharner und seinen Klub West Bromwich Albion setzte es am Samstag die zweite knappe Niederlage gegen einen Titelanwärter. Nach dem 1:2 vor einer Woche gegen Manchester United verloren die "Baggies" auswärts gegen Chelsea ebenfalls mit 1:2.

Der ÖFB-Internationale spielte durch und jubelte in der 4. Minute, als Long seine Mannschaft an der Stamford Bridge überraschend in Führung brachte. Chelsea kämpfte sich aber zurück und kam durch Treffer von Anelka (53.) und Malouda (83.) doch noch zum Erfolg.

Wanderers ohne Maierhofer siegen 2:0
Am Sonntag bestätigte dann Titelkandidat Manchester City seine Favoritenrolle. Die "Citizens" siegten bei den Bolton Wanderers mit 3:2 (1:2) und übernahmen damit die Tabellenführung. David Silva (26.), Gareth Barry (37.) und Edin Dzeko (47.) erzielten die Tore für die Gäste. Für Bolton trafen Ivan Klasnic (39.) zum 1:2 und Kevin Davis (63.) zum 2:3.

Tabellenzweiter sind die Wolverhampton Wanderers nach einem 2:0-Heimerfolg über Fulham. ÖFB-Legionär Stefan Maierhofer stand nicht im Kader der "Wolves", die dem 29-jährigen Niederösterreicher am Wochenende die Freigabe für Verhandlungen über einen Wechsel nach Salzburg erteilt hatten. Laut Wolverhampton soll der Transfer bis spätestens Dienstag unter Dach und Fach gebracht werden. Maierhofer wird am Montag den medizinischen Test bei den "Bullen" absolvieren.

Ergebnisse der 2. Runde:
Samstag
Sunderland - Newcastle 0:1
Arsenal - Liverpool 0:2
Aston Villa - Blackburn Rovers 3:1
Everton - Queens Park Rangers 0:1
Swansea City - Wigan Athletic 0:0
Chelsea - West Bromwich 2:1
Sonntag
Norwich City - Stoke City 1:1
Wolverhampton Wanderers - Fulham 2:0
Bolton Wanderers - Manchester City 2:3
Montag
Manchester United - Tottenham Hotspur 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele