01.04.2005 15:01 |

Wunder-Schwestern

17- und 19-Jährige haben je vier Uni-Diplomen

Unglaubliche vier Uni-Diplome – jeweils - können zwei russische Schwestern aus Moskau vorweisen: Die 17-jährige Diana und die 19-jährige Angela Knjasewa sind damit die jüngsten Absolventen der kalifornischen Elite-Universität Stanford.

Mit zehn beziehungsweise elf Jahren hatten die beiden Wunder-Schwestern bereits die Matura absolviert, zwei Jahre darauf gewannen sie eine landesweiten Wissenschafts-Bewerb. Ein weiteres Jahr später hatten sie ihren ersten Hochschulabschluss in der Tasche: jenen der Moskauer Finanzakademie. Mit Auszeichnung, versteht sich.

Momentan arbeiten Diana und Angela an ihren Doktortiteln, nichtsdestotrotz finden sich auch für Freizeitaktivitäten genug Zeit: Ganz oben auf ihrer Liste steht dabei Tanzen und Inline-Skates-Fahren.

Foto: Symbolbild

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol