Goalie auf Leihbasis

Sturms Neuer ist da! Okonkwo fliegt mit ins Camp

Sport-Nachrichten
16.01.2023 09:10

Die letzten Tage war er schon in aller Munde! Gestern wurden noch die Medizinchecks gemacht. Heute sitzt Arthur Okonkwo mit Sturm schon im Flieger nach Side.

Da ist er! Arthur Okonkwo, der 21-jährige Torhüter von Arsenal London, ist heute schon mit dem Mannschaftsbus am Flughafen in Graz angekommen. Der Goalie kommt leihweise bis Sommer. Wie es danach weitergeht, ist offen. 

Arthur Okonkwo weist das Gardemaß von 1,99m auf und verbrachte seine gesamte Jugend beim FC Arsenal. Der Torhüter absolvierte außerdem vier Einsätze für die U18-Auswahl Englands. Nun will er sein Können in der österreichischen Bundesliga unter Beweis stellen.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint: „Sowohl Arsenal als auch Arthur selbst haben uns deutlich signalisiert, dass der Wechsel zu Sturm Graz genau der richtige Schritt für alle Beteiligten ist. Arthur ist ein junger hungriger Spieler und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil - er wird uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen. Mit Arthur haben wir unser Torhüterteam noch breiter aufgestellt und ich bin zuversichtlich, dass wir hervorragend für die kommenden Aufgaben gerüstet sind. Ich möchte mich auch bei Arsenal für den hervorragenden Austausch bedanken - wir sind froh, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist und Arthur bereits im Trainingslager in der Türkei mit an Bord sein wird.“

Auch Arthur Okonkwo zeigt sich erfreut und sprüht bereits vor Tatendrang: „Ich freue mich, hier in Graz beim SK Sturm gelandet zu sein, einem großen Klub in Österreich. Ich weiß, dass man hier große Ambitionen und Ziele hat - genau so wie ich persönlich, deswegen bin ich überzeugt, dass ich hier am richtigen Ort für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bin. Ich freue mich darauf, das Team kennenzulernen und meinen Beitrag im kommenden Frühjahr zu leisten, um den größtmöglichen Erfolg einzufahren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele