Bei Forstarbeiten

Mit Motorsäge selbst ins Gesicht geschnitten

Kärnten
04.01.2023 19:35

Während Forstarbeiten in einem Waldstück in Weitensfeld in Kärnten erlitt am Mittwoch ein 53-Jähriger schwere Verletzungen im Gesicht durch eine Motorsäge. 

Der St. Veiter war am Mittwoch gegen 14.10 Uhr in seinem Waldstück in der Gemeinde Weitensfeld mit dem Entasten einer zirka 20 Meter langen Fichte beschäftigt. „Plötzlich schlug die laufende Motorsäge zurück, wodurch dem 53-Jährigen der Forsthelm vom Kopf geschleudert wurde und er sich selbst ins Gesicht schnitt“, heißt es seitens der Polizei.

Schrie um Hilfe
Ein 58-Jähriger, der in ungefähr 50 Metern Entfernung ebenfalls mit Waldarbeiten zugange war, hörte die Hilferufe des St. Veiters, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettung. 

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele