1. Neujahrsansprache

LH Anton Mattle will Bestes geben und mutig sein

Tirol
01.01.2023 13:30

Zum ersten Mal hielt heuer der neue Landeshauptmann Anton Mattle die Neujahrsansprache für alle Tirolerinnen und Tiroler. Er wolle sich den derzeitigen Herausforderungen stellen und das Land erfolgreich durch die Krisen führen.

„Hinter uns liegt ein bewegtes Jahr. Vieles, was für uns selbstverständlich war, wurde in Frage gestellt“, so lauten die ersten Sätze Mattles in seiner ersten Neujahrsansprache. Nun wolle er sich den vielen Herausforderungen stellen und sein Bestmögliches geben, um diese zu meistern. Als zentrale Themen für das Jahr 2023 sieht er die Energieversorgung, sei es Wasserkraft, Photovoltaik oder Windenergie. Gleichzeitig solle man einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Nicht auf junge Tiroler vergessen
Durch die steigenden Preise für Grund und Boden sei das Wohnen schwer leistbar. „Deshalb müssen wir insbesondere junge Menschen unterstützen, den Traum von den eigenen vier Wänden zu realisieren. Arbeit und Fleiß müssen sich in unserem Land lohnen.“ Man müsse zudem offen ansprechen, dass man die „Eigenverantwortung da oder dort aus den Augen verloren“ habe.

„Ich will mutig sein - für Tirol und die Menschen, die hier leben. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Mut für das Jahr 2023!“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele