„Sinnlose Sachen“

So cool reagiert Mbappé auf Martinez-Sticheleien!

Fußball International
30.12.2022 05:45

Kylian Mbappé ist zurück - gerade einmal zehn Tage nach dem mit Frankreich gegen Argentinien verlorenen WM-Finale ist der „Tricolore“-Superstar im Dress von Paris St-Germain in der Ligue 1 zum Einsatz gekommen und dabei als Siegtorschütze treffsicher gewesen. „Treffsicher“ im weiteren Sinne und reif präsentierte sich Mbappé aber auch nach dem Spiel, als er sich erstmals zu den vom argentinischen Teamtorhüter Emiliano Martinez gegen ihn gerichteten Provokationen äußerte. 

„Die Feierlichkeiten sind nicht mein Problem“, sagte der frischgebackene Vize-Weltmeister und Weltmeister von 2018. „Ich habe keine Energie, um mich mit solchen sinnlosen Sachen zu beschäftigen.“

„Sinnlose Sachen“? Damit meinte der Franzose u.a. einen Freudentanz, während dem Martinez eine Schweigeminute für Mbappé gefordert hatte. Oder dass der extrovertierte Goalie während der Siegesparade in Buenos Aires eine Baby-Puppe mit dem Gesicht des PSG-Stars mit sich herumtrug.

Unabhängig von diesen Feier-Auffälligkeiten hatte Martinez bereits während des Finales den Ärger der Franzosen rund um ihren Kapitän Mbappé auf sich gezogen. Mit einem Psycho-Spielchen hatte er etwa Aurelien Tchouameni im Elfmeter-Schießen aus dem Konzept gebracht, indem er sich den Ball direkt vor dem Schussversuch noch einmal schnappte und Richtung Strafraum-Eck warf.

Der junge Franzose musste seine Vorbereitung auf den wichtigen Elfer abbrechen und sich den Ball erst wieder holen - und verschoss denn auch kläglich. Ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zum WM-Titel für Argentinien ...

Woher die Aversion von Martinez und dessen Argentiniern gegen Mbappé und dessen Franzosen kommt? Hintergrund könnten Aussagen von Mbappé vor dem Turnier sein. Vor einigen Monaten hatte der PSG-Angreifer gesagt, dass der Fußball in Südamerika nicht so fortgeschritten sei wie in Europa.

Teams wie Argentinien oder Brasilien würden nicht auf einem hohen Niveau spielen. Deshalb würden - mit Blick auf die vergangenen Weltmeisterschaften - immer die europäischen Teams gewinnen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele