Unsanft geweckt:

Siebenschläfer wurde bei Rodungen schwer verletzt

Niederösterreich
22.12.2022 11:00

Motorsägen kreischten jüngst in einem Waldstück bei Payerbach im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich. Denn Bauarbeiten für eine Forststraße, die im Herbst begonnen worden waren, wurden abgeschlossen. Und das zieht jetzt eine Anzeige nach sich.

„Diese Waldgrundstücke liegen im Natura-2000-Schutzgebiet“, meldeten Juristen von Tierschutz Austria der Staatsanwaltschaft. Durch den Lärm seien nicht nur Wildtiere in ihrer Winterruhe gestört worden. Auch ein schwer verletzter Siebenschläfer wurde am Ort des Geschehens aufgefunden: „Die Art der Verletzung deutet darauf hin, dass diese durch eine Kettensäge oder einen Harvester verursacht wurde“, heißt es in der Anzeige.

Tierschützer fordern Abbruch
Da die Tierschützer in dem Waldstück einen weiteren Kahlschlag in unmittelbarer Nähe zu einer Fledermauskolonie befürchten, beantragen sie die Einstellung der Rodungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele