Spanischer Supercup

Real und Barcelona trennen sich im Hinspiel 2:2

Fußball
14.08.2011 23:46
Real Madrid und der FC Barcelona haben sich am Sonntagabend im Hinspiel des spanischen Supercups 2:2 getrennt. Özil brachte die Hausherren im Bernabeu-Stadion in Front, ehe Villa und Messi noch vor der Pause auf 2:1 für Barca stellten. Xabi Alonso erzielte schließlich den Ausgleich. Die Entscheidung um den Supercup ist also vertagt - sie fällt am Mittwoch beim Rückspiel in Barcelona.

Real hatte das Spiel zu Beginn klar im Griff, drängte Barca in die eigene Hälfte. Der Lohn: das 1:0 durch den deutschen Nationalspieler Mesut Özil. Er nützte in der 13. Minute eine starke Vorlage von Karim Benzema perfekt, schob den Ball seelenruhig zum 1:0 in die Maschen. Barca hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen.

Allerdings erwiesen sich die Katalanen, bei denen Xavi und Pique zu Beginn nur auf der Bank saßen, als Meister der Effizienz. Mit dem ersten echten Angriff stellten sie auf 1:1. David Villa zirkelte das Leder von der Strafraumgrenze genial ins Kreuzeck (36.). Und es kam noch dicker für Real. Messi, der bis dahin kaum in Erscheinung getreten war, stellte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Chaos im Real-Strafraum auf 2:1. Damit ging es in die Pause.

Xabi Alonso rettet für Real Unentschieden
Auch im zweiten Durchgang blieb Real überlegen. In der 54. Minute münzte Xabi Alonso diese Dominanz dann auch in Zählbares um: Pepe legte gekonnt auf ihn ab - Xabi verwertete von der Strafraumgrenze zum 2:2. Jetzt wollte Real mehr, blieb spielbestimmend. Die beste Möglichkeit ließ aber Superstar Cristiano Ronaldo per Freistoß aus - Barca-Goalia Victor Valdes hatte auf das lange Eck spekuliert, Ronaldo zielte aber aufs kurze, allerdings knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 2:2.

Die Entscheidung um den spanischen Supercup fällt am kommenden Mittwoch beim Rückspiel im Camp Nou. Anpfiff ist um 22.55 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele