Bundesliga

Pasching baut Führung aus

Sport
14.03.2005 16:48
Die 25. Runde der T-Mobile Bundesliga stand am Samstag mit vier Spielen auf dem Spielplan. Pasching konnte seine eben erst errungene Tabellenführung zuhause noch weiter ausbauen. Das Wiener Derby steigt erst am Sonntag. Alle Sonntag-Spiele kannst du bei Krone.at im Liveticker mitverfolgen!

Superfund - Sturm Graz 2:1
Die Paschinger können sich an der Tabellenspitze behaupten. Nach dem Nachtragsspiel in der 22. Runde gegen Mattersburg am Mittwoch haben sich die Oberösterreicher mit einem 1:0 Sieg an die Tabellenspitze gesetzt. Mit dem 2:1 können die Superfundler ihren Vorsprung vor Rapid noch weiter auf vier Punkte ausbauen, sie liegen fünf Punkte vor den Wiener Veilchen.

Salzburg - Admira 0:1
Beim Duell Tabellen-Neunter gegen Tabellen-Achter stand jede Menge auf dem Spiel. Admira konnte sich mit dem einzigen Tor des Spiels durch Kanko (62.) einen kleinen Sicherheitspolster zum gefährlichen Abstiegsplatz erkämpfen würde. Bei Salzburg saß erstmals Neo-Coach Jurcevic auf der Trainerbank und musste seine Mannschaft untergehen sehen.

GAK - Bregenz 2:0
Nach dem eher mageren 1:1 bei Wacker Tirol konnte der amtierende Meister am Samstag gegen Schlusslicht Bregenz voll punkten und seine kleine Chance auf die Titelverteidigung wahren. Die Grazer mussten erstmals auf Verteidiger Emanuel Pogatetz verzichten, der ja nach Russland transferiert wurde. Bazina triumphierte in dem Spiel und konnte auf heimischem Rasen beide Tore erzielen (23.,51. Minute) Im Ländle wird es nun langsam eng - kommt jetzt der Abstieg?

Mattersburg - Tirol 1:1
Die Burgenländer konnten in der letzten Runde einen Punkt aus Bregenz entführen und den Platz im Mittelfeld absichern. Gleiches gilt für Tirol, das in der Schlussminute ein Unentschieden gegen den GAK retten konnte. Im Pappelstadion vor 6.000 Zuschauern kamen die Tiroler am Samstag schnell zur Sache - Mimm schoss schon in der ersten Minute das 0:1. Erst nach dem Seitenwechsel konnte Kühbauer (58.) ausgleichen. Bis zum Spielende blieb es beim Patt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele