Playstation-Profi

Galic wechselte in die deutsche eBundesliga

Nachrichten
20.10.2022 10:25

Der Dornbirner Sebastian Galic ist ein Profi auf der Playstation, vor allem bei der Fußballsimulation FIFA. Nun wechselte er vom SCR Altach in die deutsche eBundesliga zur SpVgg Greuther Fürth.

Mit seinem Team vom SCR Altach holte Sebastian Galic im vergangenen März den Meistertitel in der österreichischen eBundesliga ins Ländle. Nun hat der 20-jährige Dornbirner, der bei der Fußballsimulation FIFA auf der Playstation zu den besten Spielern des Landes gehört, einen nächsten großen Schritt gemacht - Galic wechselte in die deutsche eBundesliga zur SpVgg Greuther Fürth, vergangene Woche unterzeichnete er seinen Vertrag bei den Kleeblättern.

„Ich freue mich natürlich sehr, diese Liga ist die beste der Welt“, sagt Galic, „aber ich habe noch viel Arbeit vor mir.“ Denn der Unterschied zum österreichischen eSport ist groß. „Der Druck ist hier wesentlich größer, es geht um den Erfolg und auch um mehr Geld“, erzählt Galic, „hier bin ich nicht mehr einer der Besten, sondern derzeit nur Durchschnitt. Jetzt muss ich mich jeden Tag verbessern.“

Die Möglichkeiten dazu bekommt er in Fürth, berichtet Galic weiter. „Der Verein ist mit einem eigenen Studio für die eBundesliga ausgestattet. Athletiktrainer und Mentoren stehen uns zum Beispiel auch zur Verfügung. Alles in Fürth ist unglaublich professionell.“

In knapp einem Monat startet die Meisterschaft in der deutschen eBundesliga. Mit seinem Team rechnet sich Galic einiges aus, erklärt er. „Ich glaube, wir haben gute Chancen in dieser Saison. Einen Playoff-Platz, also die Top sechs, sollten wir auf jeden Fall schaffen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele