Vor dem Derby

Appell der Bosse: „Vergesst Stadiongipfel nicht!“

Steiermark
18.10.2022 18:39

„Ein friedliches Fußball-Fest für alle soll es sein!“ Da ist man sich in Graz einig. Auch die Bosse der beiden „verfeindeten“ Klubs GAK und Sturm, die sich am Dienstag vor dem Showdown in der Merkur Arena am Mittwoch (18, live in ORF 1) noch einmal zum versöhnlichen Plausch trafen. Und einen Appell an die Fans richteten!

„Ich appelliere für ein friedliches Derby und an die Vernunft! Im Vorfeld haben wir mit Sturm und den Behörden alles unternommen, um ein super Spiel zu organisieren und die Gegebenheiten dafür zu schaffen“, richtet sich GAK-Obmann Rene Ziesler an alle Fans. Ins selbe Horn stößt auch Sturm-Präsident Christian Jauk: „Die gesamte Sturm-Familie freut sich darauf - ich natürlich auch! Möge der Sport, und das was Fußball auszeichnet, nämlich das Verbindende, im Vordergrund stehen.“ Der schwarze Boss wird sich das Duell in der Nordkurve anschauen. „Das Grazer Highlight der Emotionen, aber die sportliche Rivalität soll im Vordergrund stehen!“

„Das wäre nicht förderlich!“
Außerdem wäre ein friedliches Derby für die Zukunft wichtig: „Ende Oktober steigt der nächste Stadiongipfel mit den Klubs und der Politik. Ausschreitungen wären da nicht förderlich“, so Ziesler. Man kann nur hoffen, dass ihn die Fans auch erhören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele