Bei Kontrolle in Steyr

Zugedröhnter 16-Jähriger flüchtete mit Vollgas

Oberösterreich
16.10.2022 13:30

Kein sauberes Früchtchen, sondern eher schon Faulobst: zugedröhnt, ohne Führerschein, dafür aber mit einer Menge Cannabis sowie Tabletten an Bord fuhr ein 16-Jähriger in Steyr der Polizei davon.

Am Samstag gegen 22 Uhr bemerkte die Außendienststreife Steyr Tabor 2 im Bereich der Seifentruhe einen auffällig fahrenden Pkw. Auf Grund der offensichtlich überhöhten Geschwindigkeit und der unsicheren Fahrweise hielten die Beamten den Pkw zum Zwecke einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an.

Davon gefahren
Unmittelbar nach Beginn der Lenker- und Fahrzeugkontrolle beschleunigte der Lenker seinen Pkw und entzog sich somit der Anhaltung. Unverzüglich wurde die Nachfahrt des flüchtenden Pkw mit Blaulicht und Folgetonhorn aufgenommen. Alle Versuche den blutjungen Lenker zu einer Anhaltung zu bewegen, verliefen vorerst negativ, ehe der Lenker schließlich im Bereich Taschelried zum Anhalten gezwungen und zum Aussteigen bewegt werden konnte.

Cannabis und Tabletten an Bord
Nach erfolgter intensivierter Kontrolle des Lenkers sowie des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte keine Lenkberechtigung besaß, unter Suchtmitteleinwirkung stand und eine erhebliche Menge an Cannabis sowie Tabletten mit sich führte. Anzeigen folgen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele