Wer wird Präsident?

Rapid-Wahl: Diese zwei Listen sind noch im Rennen

Fußball National
14.10.2022 11:56

Wer wird neuer Präsident? Das ist die große Frage bei Rapid. Das Wahlkomitee der Hütteldorfer hat in den vergangenen Tagen mit allen vier Präsidiumskandidaten Hearings abgehalten. Nur noch zwei Listen sind im Rennen: Jene von Ex-ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, der auch Rapid-Rekordspieler Steffen Hofmann und Unternehmer Michael Tojner angehören, und jene von Stefan Singer, der unter anderem von Ex-Profi Michael Hatz unterstützt wird.

Bei den Gesprächen hatten die Bewerber die Chance, ihre Konzepte für ein künftiges Präsidium vertiefend für die Bereiche sportliche Entwicklung, grundsätzliche wirtschaftliche Vorstellungen, Stärken und Kompetenzen ihres Teams, Weiterentwicklung der Organisation und der Vereinskultur sowie die gesellschaftliche Positionierung des Vereins zu präsentieren.

Eine Bewerberliste hat ihre Bewerbung zurückgezogen. „Eine weitere Bewerbergruppe wurde ausgeschieden, da ihr Konzept weder mit dem Leitbild noch mit der bestehenden Satzung des SK Rapid vereinbar war“, heißt es in einer Mitteilung der Wiener. Darüber hinaus erschien das präsentierte wirtschaftliche Konzept „weder nachvollziehbar noch plausibel“.

Das Bewerberverfahren bei Rapid wird mit folgenden Listen weitergeführt:

Liste Stefan Singer
Mag. Christoph Neumayer
Manfred Hofmann MBA
Michael Hatz
Nadine Prohaska
Stefan Kjaer

Liste Dr. Alexander Wrabetz
Steffen Hofmann
Mag.
Christian Podoschek
DDr. Michael Tojner
Nurten Yilmaz

Die endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag an die Ordentliche Hauptversammlung wird am 4. November gefällt, wobei die zugrunde liegenden Konzepte veröffentlicht werden. Die Ordentliche Hauptversammlung steigt am 26. November im Allianz Stadion.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele