Enttäuschung beim BVB

„Sexy“-Vorwurf! Hummels rechnet mit Mitspielern ab

Fußball International
12.10.2022 05:42

Enttäuschung bei Borussia Dortmund! Mit einem 1:1 gegen den FC Sevilla verpassten die Deutschen am Dienstagabend den vorzeitigen Aufstieg in der Champions League. Vor allem Mats Hummels war nach dem Remis angefressen und ging mit seinen Mitspielern hart ins Gericht: „Es muss halt aus manchen Köpfen raus, dass Fußball sexy sein muss!“

Borussia Dortmund sicherte wenige Tage nach dem furiosen 2:2 gegen den FC Bayern München mit einem 1:1 gegen Sevilla den zweiten Gruppenplatz ab. Von Zufriedenheit jedoch keine Spur. „Es war kein gutes Spiel von uns. Nach der Halbzeit haben wir bestimmt 20 Bälle verloren und das Spiel komplett offen werden lassen. Völlig unnötig, gegen eine verunsicherte Mannschaft. Weil wir einfach unnötig Ballverluste haben - formulieren wir es mal vorsichtig“, übte Hummels im Interview bei „Amazon Prime“ Kritik.

Fußball sei laut dem 33-Jährigen „eigentlich ein sehr simples Spiel und wir machen’s immer selber kompliziert“. Und Hummels legt nach: „Es muss halt aus manchen Köpfen raus, dass Fußball sexy sein muss. Sondern dass erfolgreicher Fußball nicht Hacke-Spitze-eins-zwei-drei auf fünf Metern ist!“ Konkrete Namen nannte der Routinier bei seiner Kritik nicht.

Nach vier Spieltagen beträgt der Dortmunder Vorsprung fünf Punkte auf Sevilla und Kopenhagen. In zwei Wochen empfängt der BVB Topklub Manchester City.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele