Trotz Sanierung

Die neue Cselley Mühle wärmt sich schon einmal auf

Burgenland
04.10.2022 06:00

Noch sind die Renovierungs-und Umbauarbeiten des beliebten Kultur- und Aktionszentrums in Oslip nicht abgeschlossen. Erste Konzerte, Partys und Kabaretts bieten aber bereits einen Vorgeschmack auf die neue „Mü“.

Eigentlich wird die historische Cselley Mühle in Oslip erst im Frühjahr 2023 wiedereröffnet. Einzelne Pop-Veranstaltungen geben aber bereits ab 8. Oktober einen ersten Einblick in das bevorstehende Kulturprogramm. Dabei können Besucher auch schon die renovierten Locations genießen - etwa die neue „Mü-Bar“, die an den Veranstaltungstagen geöffnet sein wird.

Auch der große „Stadl“ und seine Bühne wurden in einen modernen Konzert- und Multimediasaal umgebaut. Dafür wurde das Erscheinungsbild zwar beibehalten, um nicht das legendäre Mühlenflair zu verlieren. Akustisch und technisch wurde der Raum jedoch auf den neuesten Stand gebracht.

Nationale und internationale Stars
Den Auftakt in den Eventherbst macht die portugiesische Fado-Sängerin Carla Pires am 8. Oktober mit der zweiten Ausgabe ihrer neuen Konzertreise „Queens of Fado“. Am 15. Oktober folgt Gitarrenvirtuose und Sänger Harri Stojka mit seinem Programm „A tribute to Jimi Hendrix“.

Zehn Tage später macht die aus Guatemala stammende Singer-Songwriterin und „Latin Grammy Award“-Gewinnerin Gaby Moreno im Rahmen ihrer Europatour Station in der Mühle. Ihre Musik ist ein origineller Mix aus Jazz, Blues, Rock und Soul der 1960-er Jahre und hat ihr bereits den Respekt und die Wertschätzung des Publikums in Lateinamerika und den USA eingebracht. An diesem Abend dürfen sich Besucher übrigens auch auf eine Fiesta mit Latin Food und Drinks freuen.

Schaurig und lustig
Für einen gruseligen Abschluss sorgt am 29. Oktober dann noch die „Rocky Horror Csello Party“ mit einer DJ-Line-up, „bloody food“, unheimlichen Drinks und einem Kostüm-Award für die beste Verkleidung.

Zu den Highlights im November und Dezember zählen der Jahresrückblick mit der beliebten Kabarettgruppe „Maschek“, ein Weihnachtsspecial mit Gary Howard, der legendären Stimme der „Flying Pickets“, sowie die „Guinness Irish Christmas“-Show.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 10°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele