Laut Abschlussbericht

Falsche Flug-Taktik führte zu Segelflieger-Absturz

Salzburg
02.10.2022 12:30

Am 10. Juli 2021 stürzte ein deutscher Pilot mit einem Segelflugzeug mitten in Lofer ab. Nun, mehr als ein Jahr später, haben Ermittler des Bundes die Absturzursache geklärt. 

Eine zu hohe Anfluggeschwindigkeit und die zu späte Entscheidung des Piloten für eine geeignete Außenlandefläche, die von Gebäuden und Wald umgeben war: Dies nennen die Experten der Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes als wahrscheinliche Ursachen für den Absturz eines Segelflugzeuges am 10. Juli 2021 in Lofer. Damals hatte ein deutscher Pilot (34) nach einem mehr als 8 Stunden dauernden Streckenflug zu viel Höhe verloren. Bei der Notlandung in einem Siedlungsgebiet in Lofer prallte er mit der Rumpfspitze am Boden auf. Das Cockpit riss ab, der Pilot wurde schwer verletzt. Laut den Ermittlern war die Flug-Taktik ungünstig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele