Vertrag läuft aus

Zum Nulltarif: Wechselt DFB-Kicker zu Barcelona?

Fußball International
29.09.2022 13:06

Der FC Barcelona hat den nächsten prominenten Kicker im Visier: Ilkay Gündogan steht bei den Spaniern auf dem Wunschzettel! Weil der Vertrag des deutschen Nationalspielers bei Manchester City im Sommer ausläuft, könnte er sogar zum Nulltarif zu den Katalanen wechseln.

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano im Podcast „Que Golazo“ verrät, ist der 31-jährige Mittelfeldspieler bei Barcelona ein Kandidat als Neuzugang für die Saison 2023/24. Bereits vor der laufenden Spielzeit soll es Kontakt zwischen den beiden Parteien gegeben haben.

Sein Kontrakt bei Manchester City läuft im Sommer aus. Neben Barcelona sollen noch weitere europäische Topklubs an Gündogan dran sein.

Seit 2016 läuft der Deutsche für die Engländer auf. 27 Millionen Euro hatten die „Citizens“ damals an Borussia Dortmund überwiesen. Seine sportliche Zukunft ist unklar. Trotz aller Wechselgerüchte strebt sein Trainer Pep Guardiola eine Vertragsverlängerung mit Gündogan an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele