Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
14.10.2022 07:00

Die kleine Katzen-Familie stammt von einem Bauernhof im Salzburger Land, wo weder Mama noch Babys erwünscht waren. Unterernährt und voller Parasiten kamen sie in die Obhut des Österreichischen Tierschutzvereins, wo sich die Kätzchen zwischenzeitlich zu ausgesprochen gut entwickelt haben. Die Familie wird geimpft, entwurmt und gechippt abgegeben und wünscht sich ein Zuhause mit Freigang. Frida und Gustav möchten gerne gemeinsam ausziehen und „Muttersöhnchen“ Egon möchte am liebsten gemeinsam mit Mama Stella adoptiert werden. Die entzückende Familie „kunterbunt“ freut sich über ein persönliches Kennenlernen auf dem Assisi-Hof für Oberösterreich in Frankenburg, Kontakt unter 0662/843 255.

Sylas ist ein stattlicher, glänzend schwarzer American Staffordshire Terrier, der freundlich und voller Energie die Welt entdecken möchte! Der einjährige Rüde lernt gerne und schnell im gemeinsamen Training und kann es kaum abwarten, mit seinen neuen Haltern unterwegs zu sein! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail anhundevergabe@tierquartier.at

Coco ist eine gemütliche Deutsche-Doggen-Mixhündin, die Wärme und Geborgenheit in vollen Zügen genießt. Menschen begegnet die dreijährige Hündin freudig und sie hofft auf einen Platz, wo sie viel Zuneigung bekommt. Für das 70 Kilogramm schwere „Riesenbaby“ wird ein Einzelplatz mit gesichertem Garten gesucht. Infos unter 0664/416 29 64.

Der sechseinhalb jährige American Staffordshire Rüde Shadow verliert leider seinen Platz, weil seine Besitzer keine Zeit mehr für ihn haben und ins Ausland ziehen. Er wird als pflegeleicht und freundlich beschrieben, ist kastriert, geimpft und gechipped.  Bei Interesse bitte unter 0650/634 84 52 melden. 

Der zehnjährige Bulldoggen-Mischlingsrüde Sugar ist sehr gehorsam, kinderliebend und mit Hündinnen verträglich. Er genießt das Kuscheln mit seinen Menschen ebenso wie nach gemütlichen Spaziergängen zu faulenzen. Näheres unter 0660/198 12 74.

Die hübsche Asta - ein fünfjähriger Staffordshire Bullterrier-Mischling - ist quirlig, aktiv und aufgeschlossen. Beim Training ist sie sehr motiviert und macht Fortschritte beim Erlernen von Grundkommandos und dem Halten ihrer Aufmerksamkeit. Asta wünscht sich sportliche Menschen ohne andere Tiere, die ihr noch viel beibringen! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Armer, alter Caro! Sein Frauchen ist plötzlich verstorben. Der kleine Mixrüde ist noch agil für seine 19 Jahre, jedoch ist er leider blind. Er braucht daher jemanden, der rund um die Uhr für ihn da ist und ihm ein Zuhause mit Garten bieten kann. Besonders dankbar zeigt sich Caro wenn er auf der Schoss sitzen darf und gestreichelt wird. Informationen unter 0660/740 74 76.

Willy und Simone sind verschmuste und verspielte zweijährige Katzen. Die beiden warten auf einem Pflegeplatz auf ein Zuhause. Nach etwas Zeit tauen die beiden auf und sind sehr anhänglich. Besonders Willy nutzt jede Gelegenheit, um gekrault zu werden. Bei Interesse bitte unter 0677/612 15 299 melden.

Die beiden Schwestern Tau (schwarz) und Zeta (getigert) sind beide im Mai 2021 als Streunerkatzen geboren, und wurden im Rahmen eines Kastrationsprojekt gesichert. Sie sind anfangs eher schüchtern, bei entsprechender Geduld und Katzenkenntnis tauen die beiden Samtpfoten aber sicherlich auf. Derzeit wohnen sie auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen und einem kleinen Hund zusammen, und zeigen sich sowohl mit den Artgenossen als auch mit dem Hund verträglich. Tau und Zeta geben sich gegenseitig Halt und suchen gemeinsam ein Zuhause für immer. Sie sind kastriert, geimpft und gechipped. Bei Interesse bitte unter 0677/612 15 299 melden. 

Fleur und Filou sind ursprünglich Streunerkatzen, die sich nun an Menschen gewöhnt haben. Der rote Tiger-Kater ist etwa drei Jahre alt und ein bisschen schüchterner als Fleur, wird aber zum richtigen Schmuser, wenn er Vertrauen gefasst hat. Die grau-getigerte Dame Fleur ist ungefähr acht Jahre alt und ebenfalls nach einiger Zeit sehr anhänglich. Bei Interesse bitte unter 0677/612 15 299 melden.

Im TierQuarTier Wien warten derzeit die drei Degu-Männchen Alfred, Yoshi und Mogli (alle etwa zwei Jahre) auf ein neues Zuhause! Degus sind gesellige, liebenswürdige und intelligente Tiere und als tagaktive Nager ein beliebtes Haustier. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Seit 8. Oktober ist Calea in Korneuburg entlaufen.  Die dreijährige Mischlings-Hündin hat eine Fellfarbe, die einem Reh ähnlich ist. Die Besitzer suchen fieberhaft nach ihr und bieten 1.000 Euro Finderlohn. Hinweise bitte unter 0699/124 11 005 oder 0664/383 30 00. 

Seit einiger Zeit kommt diese braun getigerte Hauskatze in der Hermesstraße, 1130 Wien und bettelt um Futter. Sie ist sehr zutraulich und kinderfreundlich, aber scheint in der Umgebung niemandem zu gehören. Wer vermisst sie? Tel. 0676/723 81 41. 

Seit August ist diese Katze einer Familie in Katzelsdorf, Niederösterreich zugelaufen. Leider verträgt sie sich mit den bereits bestehenden Katzen nicht und soll daher rasch ein neues Zuhause finden. Die Katze wurde entwurmt und entfloht. Da sie mit Artgenossen nicht gut verträglich ist, sollte sie auf einen Einzelplatz - am besten mit Freigang - kommen. Kontakt unter 0676/44 533 74.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele