Lehrer auf der Flucht

Indischer Schüler wegen Schreibfehlers erschlagen

Ausland
27.09.2022 12:02

In Indien fahndet die Polizei nach einem Lehrer, der einen Schüler wegen eines Schreibfehlers erschlagen haben soll.

Der 15-jährige Oberschüler Nikhil Dohre war nach Angaben seines Vaters Anfang des Monats von dem Lehrer mit einer Rute bewusstlos geschlagen und getreten worden, weil er das Wort „social“ in einem Test falsch geschrieben hatte.

Lehrer auf der Flucht
Am Montag starb er schließlich in einem Krankenhaus im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh. Der verantwortliche Lehrer sei auf der Flucht, „aber wir werden ihn bald festnehmen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Hunderte Demonstranten auf der Straße
Der 15-Jährige gehörte zur niedrigsten Kaste der Dalit, deren Angehörige in Indien seit Jahrhunderten diskriminiert werden. Nach dem Tod des Burschen waren am Montag Hunderte Demonstranten auf die Straße gegangen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele