Nations-League-Triumph

Portugal lässt Tschechien nicht Hauch einer Chance

Fußball International
24.09.2022 22:42

Portugal hat sich im Kampf um den Gruppensieg in der Nations-League-Gruppe 2 der Liga A in Pole Position gebracht. Stürmerstar Cristiano Ronaldo und Co. feierten am Samstagabend in Tschechien einen klaren 4:0-Erfolg und zogen in der Tabelle vor der letzten Runde an Spanien vorbei.

Für Diogo Dalot wird der 24. September 2022 noch lange in Erinnerung bleiben. Der 23-jährige Offensivspieler von Manchester United traf im Duell mit Tschechien erstmals im Teamdress und schnürte dann gleich einen Doppelpack (33., 52.). Sein Team- und auch Clubkollege Bruno Fernandes hatte dazwischen das 2:0 (45.+2) erzielt. Unmittelbar danach hätten die Gastgeber noch einmal herankommen können, doch Patrik Schick schoss einen nach einem Ronaldo-Handspiel verhängten Elfmeter ans Aluminiumgehäuse (45.+6). Für den Schlusspunkt sorgte Diogo Jota (82.).

Portugal hat damit im Kampf um den Einzug ins Final Four alle Trümpfe in der eigenen Hand. Am Dienstag in Braga reicht schon ein Punktgewinn um den ersten Rang zu fixieren.

Das nur deshalb, da die Schweiz Schützenhilfe leistete. Manuel Akanji (21.) und Breel Embolo (59.) waren für den Auswärtssieg gegen die Spanier verantwortlich. Für die Truppe von Teamchef Luis Enrique war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jordi Alaba (55.) zu wenig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele