Pleite gegen Italien

„Grausam“: Presse zerreißt Englands Nationalteam

Fußball International
24.09.2022 16:44

Mit einem 0:1 musste sich Englands Fußball-Nationalteam im Nations-League-Spiel gegen Europameister Italien geschlagen geben, der vorzeitige Abstieg war damit bereits vorzeitig besiegelt. Die britischen Medien sparten folglich nicht an Kritik, sogar als „grausam“ wurde die Vorstellung der „Three Lions“ bezeichnet.

Das Problem: Harry Kane und Co. treffen nicht. Trotz einer Vielzahl an Chancen blieb die Weste Gianluigi Donnarummas weiß. Ein Treffer durch Giacomo Raspadori (68.) reichte den „Azzurri“, um die Neuauflage des EM-Finales für sich zu entscheiden. 

„Letzte Stück Qualität fehlt“
Die Kritik an Trainer Gareth Southgate wird stetig lauter, seit Monaten muss sich der 52-Jährige Buhrufe der Fans gefallen lassen. Einen Grund für den schwachen Auftritt seiner Truppe fand er keinen. „Eine exakte Begründung, warum wir nicht treffen, ist schwierig. Wir kommen in die richtigen Zonen, aber wenn wir liefern müssten, fehlt das letzte Stück Qualität“, zitiert die deutsche „Bild“ den Teamchef.

Als „demütigenden Abstieg“ bezeichnete der „Mirror“ die Leistung des Vize-Europameisters. „The Sun“ schrieb hingegen von einer „grausamen Vorstellung“. Wie langedarf sich Southgate seines Postens noch sicher sein? 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele