„Mit Tränen im Bett“

Frau von DFB-Trainer Hansi Flick hatte Brustkrebs

Fußball International
16.09.2022 08:24

„Bei meiner Frau wurde Brustkrebs diagnostiziert“, verriet DFB-Trainer Hansi Flick in seinem Buch „Im Moment - Über Erfolg, die Schönheit des Spiels und was im Leben wirklich zählt“, das am 20. September erscheinen wird. Mit welcher Stärke und Ruhe Gattin Silke diese schwierige Phase meisterte - dafür bewundere er sie noch heute: "Ich lag abends deutlich häufiger mit Tränen in den Augen im Bett.

“Ich hatte Angst, wie ich sie noch nie zuvor gespürt hatte. Für sie und die Kinder da zu sein, stand noch mehr als sonst im Vordergrund. Vom DFB habe ich in dieser Phase einmaligen Rückhalt erhalten und konnte mich eine gewisse Zeit zurückziehen„, verrät der heute 57-Jährige weiter.

“Den Tod und die eigene Vergänglichkeit gespiegelt zu bekommen, verändert etwas in einem. Wir blenden den Tod durch die ständig weiter steigende Lebenserwartung in unserer Gesellschaft oft gekonnt aus. Sich jedoch ab und an damit zu befassen, dass wir nicht ewig hier sein werden, führt meiner Erfahrung nach zu einer bewussteren Lebensart„, veröffentlichte die deutsche “Bild„ erste Ausschnitte des Werkes.

Seit diesem Lebensabschnitt sehe er zwischenmenschliche Begegnungen und Beziehungen „in einem anderen Licht und nie als selbstverständlich“ an. Sportliche Niederlagen nehme er nicht mehr ganz so persönlich, kann sie anders als noch früher einordnen, weil er gelernt habe: „Es gibt Dinge, die größer und wichtiger sind als Fußball …“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele