Offiziell verkündet

Fix! Florian Grillitsch schafft Sprung zu Ajax

Fußball International
01.09.2022 17:33

Was lange währt, wird endlich gut: Nach wochenlangen Spekulationen über seine Zukunft hat Österreich-Teamspieler Florian Grillitsch nun einen neuen Klub gefunden - und was für einen! Der 27 Jahre alte Niederösterreicher, der seit dem Auslaufen seines Vertrags bei der TSG Hoffenheim vor zwei Monaten arbeitslos gewesen war, heuert bei Ajax Amsterdam an, dem Meistercup-Sieger von 1972, 1972, 1973 und 1995 …

An Interesse an seiner Person hatte es in den vergangenen Wochen nie gemangelt, allein: Die finale Einigung zwischen Grillitsch und den interessierten Klubs wollte sich nicht und nicht einstellen. Aus Italien wurde zwischenzeitlich dann sogar herbe Kritik an Grillitsch-Papa Michael kolportiert, über den Fiorentina-Sportdirektor Daniele Pradè wenig schmeichelhaft meinte: „Wir mochten das Gerede des Vaters und die Zahlungen, die er verlangte, nicht!“

Nach gescheiterten Verhandlungen mit weiteren Klubs etwa aus Italien und der Türkei nahm Grillitsch schließlich eine Änderung in seinem Management vor und kehrte zurück zu seinem früheren Berater Thomas Böhm. Eine gute Entscheidung, wie es scheint …

Nun unterschrieb Grillitsch bei Ajax einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf zwei weitere Saisonen. Dabei schien der 33-fache Teamspieler Österreichs zuletzt beinahe schon fix in Richtung Ajax-Erzrivale Feyenoord Rotterdam „abgebogen“ zu sein - doch nun darf sich Ajax-Trainer Alfred Schreuder über eine Verstärkung freuen.

Eine Verstärkung, die er noch aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim kennt und der er damals in der Saison 2019/20 vollends vertraut hatte, die er zum Führungsspieler gemacht hatte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele