Gefährliche Szenen

Krampfanfall: Tiroler (26) kracht gegen Supermarkt

Tirol
31.08.2022 10:45

Gefährliche Szenen spielten sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) ab: Ein 26-jähriger Autolenker, der bei laufendem Motor auf einem Parkplatz stand, dürfte plötzlich einen Krampfanfall erlitten haben. Er drückte unabsichtlich das Gaspedal durch, fuhr quer über die viel befahrene Tiroler Straße und krachte letztlich mit voller Wucht gegen die Fassade eines gegenüberliegenden Supermarktes.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz nach 6 Uhr in der Früh. Laut Polizei stand der 26-jährige Einheimische mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines anderen Geschäfts. „Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich der Mann aufgrund von plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problemen verkrampft und dabei das Gaspedal durchgedrückt haben“, heißt es.

Auto auf 45 Metern außer Kontrolle
Und das hatte fatale Folgen: Er fuhr mit seinem Pkw geradeaus, querte die Tiroler Bundesstraße, raste über eine Verkehrsinsel und prallte letztlich frontal gegen die Fassade eines 45 Meter entfernten Supermarktes.

Mit der Rettung ins Spital gebracht
Der 26-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Am VW entstand massiver Sachschaden, ebenso an der Fassade des Geschäfts. Der genaue Unfallhergang bzw. die Ursache des gesundheitlichen Problems sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Es war wohl ein riesiges Glück im Unglück, dass keine anderen Autos oder gar Fußgänger vom Auto erfasst wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele