US Open 2022

Swiatek souverän und Alcaraz mit Mühe weiter!

Tennis
30.08.2022 23:08

Polens Tennis-Star Iga Swiatek ist mit einem klaren Sieg in die US Open in New York gestartet! Die Weltranglisten-Erste setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen die Italienerin Jasmine Paolini problemlos mit 6:3, 6:0 durch. Im Rennen um die Weltranglisten-Spitze bleibt Carlos Alcaraz, der die jüngste Nummer 1 der Geschichte werden könnte …

Der 19-jährige Spanier hatte gegen Sebastian Baez (ARG) hart zu kämpfen, ehe dieser beim Stand von 5:7, 5:7, 0:2 mit Krämpfen aufgab. „Ich denke, ihr alle habt so ein Ende nicht verdient“, sagte Alcaraz in Richtung Publikum. „Sebastian ist ein großartiger Spieler, er kämpft bis zum letzten Ball.“

Die 21-jährige Swiatek trifft in der 2. Runde auf Ex-US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA, die gegen Greet Minnen aus Belgien gewann (1:6, 6:3, 6:3). „Ich bin ziemlich zufrieden mit der Leistung und ich habe das Gefühl, dass ich einen besseren Rhythmus habe als in Toronto und Cincinnati, das ist großartig“, sagte Swiatek.

Wimbledon-Siegerin Elena Rybakina aus Kasachstan musste sich der Französin Clara Burel 4:6, 4:6 geschlagen geben. Aryna Sabalenka aus Belarus, an Nummer 6 gereiht, fertigte Catherine Harrison aus den USA 6:1, 6:3 ab. Die als Nummer 8 gesetzte US-Amerikanerin Jessica Pegula war der Schweizerin Viktorija Golubic 6:2, 6:2 überlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele