Spiel der Runde:

„Auf dem Platz gibt es keine Brüder“

Fußball Unterhaus
17.08.2022 13:46

Die neu formierten Oberaicher waren gegen Niklasdorf im „Krone“-Spiel der Runde der steirischen Gebietsliga Mürz chancenlos. Die Jugendarbeit der Gäste trägt Früchte. Zwei Brüder waren im Privatduell - Benjamin hatte die Nase vorn.

Vier Jahre ist’s schon her, dass sich Oberaich und Niklasdorf in einem Liga-Derby gegenüberstanden. Die junge Niklasdorfer Mannschaft wurde nämlich erst letzte Saison neu aus der U17 gegründet, nachdem sich der alte Vorstand komplett zurückgezogen hatte. Neben alten Bekannten standen sich auch Niklas und Benjamin Ponsold, zwei Brüder, am Feld gegenüber. Für die beiden war es die dritte Begegnung in unterschiedlichen Farben.

Benjamin hat die Nase vorn
„Wir haben es gemeinsam versucht, aber er spielt genau so, wie ich es nicht mag“, scherzte Benjamin, der bisher alle Duelle für sich entscheiden konnte, auch diesmal traf. Am Feld schenkte sich das Duo nichts. Eher im Gegenteil! „Am Platz gibt es keine Brüder, erst fünf Minuten nach Schlusspfiff geht’s dann wieder“, so das Duo lachend. Kein Wunder, dass beide für ein Foul am jeweils anderen Gelb kassierten

Zitat Icon

Wir haben es gemeinsam versucht, aber er spielt genau so, wie ich es nicht mag.

Benjamin Ponsold

Nach dem Umbruch in Oberaich war die Niederlage der erste Dämpfer der neuen Saison. Nachdem man letztes Jahr früh drei Knochenbrüche zu beklagen hatte, stellte man sich für heuer neu auf. Aber auch acht Neuzugänge in der Startelf (!) konnten die Niederlage nicht verhindern. Trainer Günter Glösl ist kämpferisch: „Vielleicht haben wir das gebraucht, um zu verstehen, dass wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen.“ Mit dem zweiten 4:0 in Folge stürmte Niklasdorf auf Rang eins der GL Mürz. Obwohl man Kampfansagen von der Führungsriege noch nicht hört, dürfte mit der jungen Truppe diese Saison zu rechnen sein.

Dominik Blümel, Steirerkrone

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele