Kampfansage in Graz

Nach Out gegen Kiew: Sturm sinnt auf Revanche!

Steiermark
10.08.2022 18:35

Das dramatische Aus in der Quali zur Champions League gegen Dynamo Kiew ist für Sturm erst wenige Stunden her. Am Mittwoch waren die Grazer mit der Aufarbeitung beschäftigt. Tenor in Graz: Es tat zwar weh, aber man will sich nicht verkriechen, viel mehr in die Offensive gehen. Ein neuer Angriff auf die Königsklasse ist das Ziel!

Wohl etliche Sturm-Fans waren den Tränen nahe nach dem 1:2 gegen Kiew. Gregory Wüthrich - ein Mannsbild vor dem Herrn - machte die Schleusen auf, konnte die Emotionen nicht zurückhalten. Sturm war und ist leer im Moment. „Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs“, sagte Coach Christian Ilzer, der am Mittwoch mit der Mannschaft zum UEFA-Fotoshooting musste! Viele lachende Gesichter wird’s nicht gegeben haben.

Hier sehen Sie die Bilder vom dramatischen Quali-Spiel in Graz:

„Dennoch, es hat nicht viel zum Aufstieg gefehlt. Die Stimmung war unglaublich, man hat die Fans aus der Kabine gehört“, so Ilzer, der den Weg mit den Schwarzen unbeirrt weitergeht. „Eigentlich wollten wir uns ja im dritten Jahr für den Europacup qualifizieren. Wir sind dem Plan gewaltig voraus.“ Was fehlt? Ein Sieg gegen einen europäischen Top-Gegner. „Es gibt nicht viel, was schöner ist als solche Spiele. Außer sie zu gewinnen!“

Interesse aus England?
Kapitän Stefan Hierländer musste die Tränen der Kollegen trocknen. „Ich verstehe die Emotionen, wir arbeiten ein Jahr auf solche Spiele hin. Dann platzt binnen Minuten der Traum. Das Wichtigste ist aber, dass wir die Leistung in die Liga mitnehmen. Denn wir wollen wieder solche Spiele erleben und uns dann durchsetzen!“ Einmal hatte Hierländer, der im Hit über zwölf Kilometer Laufleistung abspulte, die Fans zum Verstummen gebracht. Als er sich mit Knieschmerzen am Boden krümmte. „Der Fuß war nur stark gebeugt, nix passiert! Ich bin gut beieinander, da zahlt sich die Schinderei in der Kraftkammer aus.“

Während der Hype um Rasmus Höjlund nach seinem Tor gegen Kiew munter weitergeht. Letzter Interessent in der Gerüchteküche: Englands Traditionsklub Newcastle United! Sturm-Sportchef Schicker: „Ich kenne nichts Offizielles. Egal, wer kommt, wir bleiben bei unserer Haltung. Rasmus ist in Graz gut aufgehoben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele