Vertrag unterschrieben

Fix! RB Leipzig holt DFB-Teamstürmer Werner zurück

Fußball International
09.08.2022 19:40

Die Rückkehr des deutschen Fußball-Nationalspielers Timo Werner zum Bundesligisten RB Leipzig ist perfekt! Am Dienstag verkündete der DFB-Pokalsieger den Transfer Werners von Chelsea, er erhält bei den Sachsen einen Vertrag über vier Jahre bis 2026. Für die Rückholaktion muss Leipzig laut Medienberichten rund 20 Millionen Euro plus Boni zahlen.

Der 26-Jährige war 2020 für rund 55 Millionen Euro in die englische Premier League gewechselt, gewann mit Chelsea zwar 2021 die Champions League, wurde dort aber nicht glücklich.

Unter dem jetzigen Trainer Thomas Tuchel kam er oft nur noch als Reservist zum Einsatz, weshalb Werner seine Nominierung für die Weltmeisterschaft im Dezember in Katar in Gefahr sah und einen Wechsel forcierte.

Bei den Londonern kam Werner in insgesamt 89 Einsätzen auf 23 Tore. Leipzig erschien dabei als eine logische Wahl. Vor seinem Wechsel nach England hatte er für RB in 159 Einsätzen 95 Treffer erzielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele