Wettlokale als Tatorte

Mitarbeiterinnen bei Überfällen mit Waffe bedroht

Am Dienstag konnten zwei Verdächtige verhaftet werden, nachdem sie zuvor in Vösendorf (Niederösterreich) an zwei Tagen zwei Wettlokale überfallen und die Mitarbeiterinnen dort mit einer Waffe bedroht hatten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In Vösendorf (Bezirk Mödling) haben zwei junge Verdächtige, Männer im Alter von 19 und 23 Jahren, zwei Wettlokale überfallen, um den Tageserlös zu erbeuten. Einen Überfall verübten sie, vermummt mit einer FFP2-Maske, am 7. Juni, am 17. Juli blieb es lediglich beim Versuch. Die Täter bedrohten die Mitarbeiterinnen dabei stets mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. 

Täter sind geständig
Die mutmaßlichen Räuber konnten mithilfe der Ausforschung des Täterfahrzeuges überführt werden, und wurden am Dienstag gefasst. Festgenommen wurde das Duo an ihren Wohnadressen in Wien, mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich. Die beiden wurden nun in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, wo sie sich geständig zeigten, wie die Polizei mitteilte. 

Schaden im vierstelligen Bereich
Vorgeworfen wird dem 19-Jährigen aus Wien-Meidling und dem 23-Jährigen aus Wien-Liesing schwerer Raub. Insgesamt liegt der Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 26°
heiter
11° / 26°
heiter
13° / 28°
heiter
14° / 26°
wolkig
8° / 24°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)