Debüt-Single als Video

„Loren“ sang schon als Kind für echte Rocker

Niederösterreich
05.08.2022 06:10

Junges Musiktalent aus Laimbach am Ostrong im Bezirk Melk bringt ihre Debüt-Single „Danger“ heraus. Mit mit ihren Liedern will Sophie Schindler die Menschen berühren. Warum sie ausgerechnet auf einem aufgeklappten Lastwagenanhänger die Entscheidung für ihren weiteren Lebensweg fällte.

Sie ist blutjunge 20, hat aber schon Jahre an musikalischer Erfahrung im Gepäck: Sophie Schindler alias „Loren“ aus Laimbach am Ostrong im Bezirk Melk. Seit 2015 betreibt die Familie dort das Seminarzentrum namens „1000 Krauthof“ in möglichst naturnaher Umgebung, wo sie mithilft. Mit dabei sind da auch ein Pferd, zwei Hunde, zwei Enten, fünf Katzen und zehn Hühner, die für die besonders harmonische Lernumgebung nicht fehlen dürfen.

20-Jährige steht in den Startlöchern
Corona und Matura verzögerten die Produktion ihrer Debüt-Single „Danger“, die Sophie Schindler nun herausbrachte. Möglichst bald möchte sie mit ihrer Musikkarriere auf eigenen Beinen stehen – besser heute als morgen.

Talent in die Wiege gelegt
Das musikalische Talent wurde ihr schon in die Wiege gelegt. „Ich war zehn Jahre alt und habe mich gefreut, auf dem Jubiläumskonzert der Band, bei der mein Vater Mitglied war, vor Hard-Rock-Fans und Mitgliedern von Motorradclubs singen zu dürfen“, schildert sie.

Lebensentscheidung am aufgeklappten Anhänger
Damals sang sie „Zombie“ von den Cranberries und fühlte sich auf der Bühne – einem aufgeklappten Lastwagenanhänger – sehr wohl: „Als das Publikum zu klatschen begann und ich die Freude in den Augen der Menschen sah, da habe ich für mich entschieden, dass ich Sängerin werden will“, erzählt das Jungtalent. „Loren“ will mit ihrer Musik Gefühle auf direktem Weg ausdrücken und damit Menschen berühren. Gutes Gelingen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele