31.07.2022 10:44 |

Mega-Jackpot in USA

Einziger Gewinner staubt 1,34 Milliarden Dollar ab

In den USA wartet ein Lotteriegewinn in der Höhe von 1,34 Milliarden Dollar (umgerechnet 1,31 Mrd. Euro) auf einen einzelnen Gewinner. Der Inhaber oder die Inhaberin des Gewinnscheins, dessen Kauf zwei US-Dollar kostete, hatte bei der Ziehung am Freitag alle sechs Zahlen richtig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Lotterieveranstalter erklärten am Samstag, der Gewinnschein für den Mega-Jackpot sei im Bundesstaat Illinois verkauft worden. 29 Ziehungen lang hatte niemand den Hauptgewinn geknackt. Wer jetzt gewonnen habe, sei noch nicht bekannt, hieß es.

Zweitgrößter Jackpot von „Mega Millions“
Die 1,34 Milliarden Dollar sind der zweitgrößte Jackpot in der 20-jährigen Geschichte der Lotterie „Mega Millions“. Übertroffen wird er nur von einem Gewinn von rund 1,5 Milliarden Dollar (1,47 Mrd. Euro) im Jahr 2018.

Der Gewinner hat die Wahl zwischen einer Pauschalzahlung oder einer Auszahlung über 30 Jahre hinweg. Die meisten Gewinner entscheiden sich für den Pauschalbetrag, der den Lotterie-Betreibern zufolge aber mit einer hohen Steuerlast verbunden ist.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol