Kilometerlange Staus

Ferienstart: Reisewelle rollt in Richtung Süden

Kärnten
30.07.2022 10:27

Bereits seit der Nacht auf Samstag rollt laut ÖAMTC die Reisewelle von Deutschland durch Kärnten in Richtung Süden. Unsere Nachbarn in Bayern, aber auch Schüler in Baden-Württemberg, haben nämlich ab heute Ferien. 

Die Staupunkte sind auch diesmal wieder die üblichen. Am Samstagmorgen wurde bereits auf der A10 vor dem Oswaldibergtunnel bei Villach, wie auch bei der Unterflurtrasse St. Andrä zwischen Villach West und Knoten Villach, eine Blockabfertigung eingerichtet. Auch auf der A11 vor dem Karawankentunnel in Richtung Slowenien mussten Urlauber zum Teil Wartezeiten von bis zu einer Stunde hinnehmen.

Stau auch bei Heimreise
Bei der Einreise nach Österreich ist derzeit mit einer Verzögerung von einer halben Stunde zu rechnen. Im Laufe des Tages erwartet der ÖAMTC aber eine Zunahme des Verkehrs in Richtung Norden. „Etliche sind schon auf dem Heimweg vom Urlaub“, so die Verkehrsexperten. Ausweichrouten führen über den Loibl- oder den Wurzenpass.

Auf der Südautobahn staut es sich mittlerweile am Grenzübergang bei Tarvis. Und auch bei den Übergängen zwischen Slowenien und Kroatien müssen Urlauber geduldig sein. Während Reisende bei Rupa eine halbe Stunde Wartezeit in Kauf nehmen müssen, sind es bei der Rückfahrt über Dragonja bereits 1,5 Stunden und über Gruškovje sogar 2,5 Stunden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele