Vorerst für ein Jahr

Bundesliga: Neuer Brustsponsor für Austria Wien

Nachrichten
29.07.2022 14:48

Fußball-Bundesligist Austria Wien ist auf der Suche nach einem Brustsponsor fündig geworden. Wie der Verein am Freitag bei einem Medientermin mitteilte, steigt der Stahlgroßhändler Frankstahl vorerst bis zum Ende der aktuellen Saison bei Violett ein. Schon am Sonntag im ersten Saisonheimspiel gegen den LASK wird der Schriftzug des Unternehmens die Dressen zieren.

Für die finanziell angeschlagenen, sportlich aber im Aufwind befindlichen Favoritner ist der Deal, über dessen Details Schweigen vereinbart wurde, höchst willkommen. „Es hilft uns sehr, aber die Aufgaben bleiben wirtschaftlich die gleichen“, betonte AG-Vorstand Gerhard Krisch, der erst in der vergangenen Woche die nach wie vor bestehenden Verbindlichkeiten mit 63 Mio. Euro beziffert hatte.

„Junger dynamischer Weg“
Frankstahl war bereits in der Vergangenheit finanziell bei der Austria engagiert, tat nun den Schritt an die Öffentlichkeit. Der Grund sei „der junge dynamische Weg vom letzten Jahr. Das gibt uns den Mut und die Kraft, mit der Austria intensiver zusammenzuarbeiten“, betonte Michael Sagmeister, Key-Account-Manager bei dem österreichischen Familienunternehmen, das „mit über 700 Mitarbeitern in 10 europäischen Ländern“ vertreten sei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele