Frankreich-Grand-Prix

Bitter! Sainz bekommt 10-Platz-Strafe aufgebrummt

Formel 1
22.07.2022 14:53

Das Grand-Prix-Wochenende in Le Castellet hat noch nicht einmal richtig begonnen, da scheint es für Carlos Sainz bereits verpatzt zu sein! Der Ferrari-Pilot wurde für das Rennen am Sonntag nämlich mit der Rückreihung um 10 Plätze in der Startaufstellung bestraft.

Grund dafür: Nachdem sein Bolide beim Österreich-Grand-Prix zuletzt in Flammen aufgegangen war, musste man vonseiten der Scuderia die bereits dritte Steuerelektronik in der laufenden Saison einbauen. Erlaubt ist der Einsatz von deren lediglich zwei …

Angesichts der nun ohnehin bereits fix suboptimalen Startposition für den Sonntag könnte man bei Ferrari nun gleich ein „größeres Service“ beim Boliden von Sainz durchführen.

Weitere neue Antriebskomponenten würden zwar womöglich weitere Rückreihungen in der Startaufstellung mit sich bringen und die Chancen auf Punkte für den Spanier noch verringern, für die kommenden Rennen hätte dieser dann allerdings den Vorteil von „frischeren“ Teilen am Wagen …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele