Mutter getötet

Fahndung nach Mord: Flüchtiger (24) „gewaltbereit“

Steiermark
20.07.2022 12:57

In Leibnitz in der Südsteiermark ist am Montag die Leiche einer 41-Jährigen entdeckt worden. Dringend tatverdächtig ist Mohammad Chamseddin, der Sohn des Opfers. Der Syrer (24) ist polizeibekannt und gilt als „gewaltbereit“.

„In Zusammenhang mit den aktuellen Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes ordnete die Staatsanwaltschaft Graz nun die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen an“, hieß es seitens der Kripo. Ein Foto von Mohammad Chamseddin wurde veröffentlicht. Gegen den 24-Jährigen besteht ein europaweiter Haftbefehl.

Mohammad Chamseddin lebte gemeinsam mit seiner Mutter in der Wohnung in Leibnitz, wo auch die Leiche gefunden wurde. Er habe in engem Kontakt zur Familie gestanden, berichtete die Polizei. Seit dem Auffinden der Leichte fehle aber von dem 24-Jährigen jede Spur. Zuletzt könnte er sich in Graz aufgehalten haben.

Verdächtiger polizeibekannt und „gewaltbereit“
Der Tatverdächtige wurde am 1. Jänner 1998 in Syrien geboren. Er ist in Österreich bereits polizeilich bekannt. Das Fahndungsfoto stammt von einer früheren Ermittlung im Jahr 2020.

Der 24-Jährige ist 1,78 Meter groß, er hat braune Augen und hatte zuletzt dunkle kurze Haare. Der auf den veröffentlichten Bildern ersichtliche Bart ist jüngsten Erkenntnissen zufolge bereits abrasiert bzw. zu einem Drei-Tage-Bart gestutzt.

Hinweise zur Person bzw. dessen Aufenthalt werden an das LKA Steiermark unter der Telefonnummer 059133/60-3333 bzw. per E-Mail erbeten.

„Durchaus gewaltbereit“
Der Flüchtige wird laut Polizeiaussendung als „durchaus gewaltbereit“ beschrieben. Konkrete Hinweise auf eine Bewaffnung oder ein mögliches Fluchtfahrzeug gibt es aktuell nicht. Man solle den Verdächtigen keinesfalls ansprechen, sollte man ihm begegnen, sondern sofort die Einsatzkräfte verständigen, warnte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele