Neuzugang Konate

Jungbulle auf den Spuren von Didier Drogba

Salzburg
17.07.2022 17:00

Neo-Bulle Karim Konate ist ein großes Versprechen für die Zukunft. Der 18-jähriger Ivorer zählt zu den besten Nachwuchsspielern in Afrika. In Liefering trifft er auf einen alten Bekannten.

Ich hatte einen guten Start in Salzburg, alles ist sehr familiär“, erzählte Karim Konate der „Krone“. „Der größte Unterschied ist das Klima“, schmunzelte der Ivorer. Der 18-Jährige wechselte im Sommer aus seiner Heimat an die Salzach, ist ein großes Versprechen für die Zukunft.

Der fünffache A-Nationalspieler gilt als größtes Stürmertalent der Elfenbeinküste, wurde bei ASEC Mimosas Torschützenkönig und zum besten Spieler der Saison gewählt. Zudem ist der Rohdiamant einer von zehn Spielern, die als bester Nachwuchsspieler Afrikas nominiert wurde.

Zitat Icon

Es ist natürlich eine Ehre, mit Didier Drogba verglichen zu werden. Bis ich auf seinem Niveau bin, ist es noch ein weiter Weg

Karim Konate

Mit dem besten Freund
Da ist es kein Wunder, dass der Neo-Bulle oft mit Nationalheld Didier Drogba verglichen wird. Auch wenn der ehemalige Chelsea-Stürmerstar einen ganz anderen Spielstil pflegte. Das Sturmtalent bleibt bescheiden: „Es ist natürlich eine Ehre, mit Didier Drogba verglichen zu werden. Bis ich auf seinem Niveau bin, ist es noch ein weiter Weg.“ Kommende Saison wird der Afrikaner sein Können bei Liefering präsentieren. Dort trifft er auf seinen alten Weggefährten und besten Freund Oumar Diakite. „Oumar und ich hatten jeden Tag Kontakt. Es ist schön, wenn man mit seinem besten Freund zusammenspielen kann. Wir haben noch so einiges vor“, so Konate, der davon träumt, einmal in der Premier League oder für Real Madrid zu spielen.  Auch in Salzburg hat der Jungbulle bereits ambitionierte Ziele: „Ich will so viel Tore wie möglich erzielen und jede Trophäe holen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele