07.07.2022 16:52 |

Geht neue Wege

Kurz eröffnet Büros in Dubai und Tel Aviv

Sebastian Kurz hat sich seit dem ÖVP-Bundesparteitag aus der Öffentlichkeit mehr oder weniger zurückgezogen. Im Herbst bringt er seine Autobiografie auf den Markt. Bis dahin will er sich aber auf seine neue berufliche Karriere konzentrieren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Und er setzt neue unternehmerische Schritte, heißt es aus seinem Umfeld. 20 bis 25 Tage im Monat verbringt er im Ausland - meist in Begleitung seiner Familie.

Neben seiner Tätigkeit für US-Tech-Investor Peter Thiel in den Silicon Valley berät Kurz selbst (SK Management GmbH) Unternehmen „vor allem im Bereich Technologie und erneuerbare Energien“ in den USA, Deutschland, Großbritannien und im Mittleren Osten.

Enge Beziehungen zu ÖVP-Spender Schütz
Weil dieses Business so gut laufe, hat sich Kurz ein neues Mitarbeiterteam aufgebaut und gründete ein Büro in Tel Aviv und eines in Dubai. Außerdem hat er seit Kurzem eine enge Geschäftsbeziehung zu Alexander Schütz (er spendete für die ÖVP) - sie investieren gemeinsam in Unternehmen.

Ida Metzger
Ida Metzger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)