Unfall in Graz

Motorrad touchiert: Polizei sucht Pkw-Lenker

Steiermark
07.07.2022 08:00

Auf der Puntigamer Straße in Graz kam es am Mittwochnachmittag zu einer Kolission zweischen einem Pkw und einem Motorrad - der Biker wurde verletzt, der Pkw-Lenker fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei nach dem Mann. Und auch im Bezirk Voitsberg wurde ein Mann bei einem Motorrad-Unfall verletzt.

Am Montag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 29-jährige Grazer mit seinem Motorrad auf der Puntigamer Straße vom Weblinger Gürtel kommend in Richtung Liebenau. Er benutzte den rechten Fahrstreifen. Als ein bislang unbekannter Pkw-Lenker den Fahrstreifen wechselte, touchierte der Pkw das Motorrad. Dabei kam der 29-Jährige zu Sturz und verletzte sich.

Der Lenker des schwarzen Kleinwagens hielt vorerst noch an der Kreuzung an, stieg aus und entschuldigte sich lautstark. Während der 29-Jährige sein Motorrad wieder aufstellte, fuhr der Pkw-Lenker jedoch bereits wieder weiter.

Auffällige Beschreibung: Hinweise gesucht
Vom fahrerflüchtigen Lenker ist eine Personsbeschreibung bekannt: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank, hat blonde aufgestellte Haare, ist etwa 1,75 Meter groß. Zum Unfallzeitpunkt war er mit einem gelb-violetten „Lakers“-Tank-Top (Basketball-Mannschaft), einer kurzen Hose sowie Badeschuhen bekleidet. Er soll zuvor aufgrund seiner häufigen und markanten Fahrspurwechsel sowie aufgrund der lautstarken Musik im Auto aufgefallen sein.

Hinweise an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. 059133/65-4110

Bike-Unfall auch in Stallhofen
Nur gut zwei Stunden später kam auch in Stallhofen (Bezirk Voitsberg) ein Motorradlenker zu Sturz. Kurz vor 18.30 Uhr fuhr ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seiner Vespa auf dem Sonnenweg II in Richtung Stallhofen. Als ihm im Bereich einer Kurve ein Pkw entgegen kam, geriet der 39-Jährige aufs Bankett und kam zu Sturz und schlitterte mehrere Meter über die Straße.

Die Pkw-Lenkerin leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 39-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C17 ins UKH Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele