Radeln für guten Zweck

1200 Kilometer strampeln für die Kinderkrebshilfe

Tirol
07.07.2022 08:00

Nach der Absage der Österreich-Radrundfahrt trat der Schwazer Raiffeisen-Rennstall für einen guten Zweck kräftig in die Pedale. Gesammelt wurden Spenden für die Kinderkrebshilfe.

„Eine coole Geschichte, da bin ich gern dabei“, begleitete am Mittwoch Worldtour-Profi Patrick Gamper das Raiffeisen-Team am Schluss-Tag der etwas anderen Ö-Tour.

Nach der Absage der Österreich-Rundfahrt rief der Schwazer Rennstall eine Charity-Tour ins Leben. Von 2. bis 6. Juli ging es in sechs Etappen durch Österreich – alles für einen guten Zweck. „Das ganze Geld kommt der Kinderkrebshilfe zu Gute“, erklärte Fahrer und Initiator Johannes Hirschbichler nach dem Zieleinlauf im Olympia-Eiskanal.

Viele Prominente mit dabei
Und die Resonanz war toll. Neben Gamper schlossen sich auch Ski-Star Stephanie Venier, Biathlon-Ass Simon Eder und Snowboard-Ass Andi Prommegger für Teilabschnitte dem Tross an. Viele Firmen unterstützen die Aktion mit Spenden. „Wir sind überrascht, wie viel Geld wir eingefahren sind“, staunte Obmann Roland Baumann.

Österreich-Tour 2023 als Ziel
Im nächstes Jahr hofft der Schwazer Rad-Boss endlich bei der Ö-Tour am Start zu stehen: „Es ist für unsere Sponsoren und Fahrer die wichtigste Plattform.“

Spendenkonto: Union Radteam Tirol, IBAN: AT78 3632 2000 0018 2030. Verwendungszweck: Kinderkrebshilfe 2022.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele