Von Leine losgerissen

Nach Hundebiss über eine Böschung gestürzt

Am Mittwoch gegen 6:40 Uhr ging ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Hund am Donauradweg auf Höhe Steyregg spazieren. Sein Hund war durch eine Leine an seinem Bauchgurt angeleint. Ebenfalls war ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem angeleinten Jagdhund am Schotterweg zwischen Donauradweg und Au spazieren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als sich die beiden Hunde sahen, fingen sie an zu bellen. Der Jagdhund riss sich von seinem Herrl los, wodurch auch die Leine riss und ging auf den Hund des 54-Jährigen los. Da dieser an dessen Herrl mittels Leine befestigt war, geriet der 54-Jährige mitten in den Kampf der beiden Hunde und wurde dadurch von dem Jagdhund gebissen. Weiters stürzten die beiden Hunde mitsamt dem 54-Jährigen eine Böschung zur Donau hinunter, wobei sich der 54-Jährige leichte Verletzungen zuzog.

Ins Spital gebracht
Der 66-Jährige habe seinem Hund noch hinterhergerufen, dieser habe jedoch nicht mehr auf Rufe reagiert. Er ist dann hinterhergelaufen und hat gemeinsam mit dem 54-Jährigen die Hunde trennen können. Der 54-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)