Galt als Riesentalent

Ex-Austrianer beendet mit 28 (!) die Profikarriere

Ihm hat riesengroßes Talent innegewohnt und zeitweise ist es ihm auch gelungen, dieses zu zeigen, doch alles in allem hätte er wohl mehr aus seiner Karriere machen können - nun macht er Schluss mit dem Profifußball, Christoph Martschinko hängt seine Schuhe an den Nagel! Der frühere Bundesliga-Spieler für den SC Wiener Neustadt, den SV Grödig und den FK Austria Wien ist dabei gerade einmal 28 Jahre alt …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Freilich: Ganz lassen vom wilden Getümmel auf dem Grünen Rasen mag Martschinko dann doch nicht - nachdem er im vergangenen halben Jahr in Lettland beim FK Riga gespielt hatte, zieht es ihn nun zum SV Lebring in die Steiermark.

Die Leistungsstufe des Jugendvereins von Martschjinko? Landesliga, also 4. Liga ...

Der zumeist als Linksverteidiger eingesetzte Steirer war zwischen 2013 und 2016 ganze 23-mal für Österreichs U21-Nationalteam aufgelaufen und hatte in 178 Spielen der heimischen Bundesliga seine Knochen hingehalten. Auch bei einem deutschen Bundesligisten stand er unter Vertrag, er wurde von der TSG Hoffenheim allerdings nie eingesetzt, war stets an den FK Austria Wien verliehen ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol