Rekordmann ist zurück

Zum dritten Mal: Ex-Barca-Coach findet neuen Klub

Ernesto Valverde wird zum dritten Mal Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten Athletic Bilbao. Das teilten die Basken am Donnerstag mit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 58-Jährige, der zuletzt von Sommer 2017 bis Jänner 2020 den FC Barcelona trainierte und dort auf Rang eins stehend beurlaubt wurde, hat bei Athletic schon eine lange Vergangenheit.

Er stürmte dort von 1990 bis 1996, war ab 1997 sechs Jahre Jugendtrainer und ist aus seinen ersten Amtszeiten von 2003 bis 2005 und 2013 bis 2017 der Rekordcoach sowohl in Bezug auf die Einsätze in der Liga als auch im Europacup. Der Supercup-Sieg 2005 war der erste Titel des Klubs nach 31 Jahren. In der abgelaufenen Saison verpasste Athletic als Achter knapp die Europacup-Ränge.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol