Phantombilder

Vergewaltigungen in NÖ: Wer kennt diesen Mann?

Niederösterreich
30.06.2022 09:28

Phantombilder hat die niederösterreichische Polizei nach einer versuchten und einer vollzogenen Vergewaltigung zweier Frauen in Bad Erlach veröffentlicht. Wie berichtet, hatte ein unbekannter Mann die beiden Opfer attackiert und brutal misshandelt. Auch eine Täterbeschreibung wurde veröffentlicht. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Die Taten spielten sich am 5. Juni sowie am 24. Juni jeweils in der Nacht ab und stets im Gemeindegebiet von Bad Erlach. Am 5. Juni kam es zum Angriff gegen 1.30 Uhr. Eine Frau wurde von einem Unbekannten gegen eine Mauer gedrückt. Der Täter versuchte, sie zu vergewaltigen. Die Frau wehrte sich heftig gegen ihren Peiniger - er ließ von ihr ab, riss ihr jedoch die Uhr vom Handgelenk und lief davon.

Über Böschung gezerrt und vergewaltigt
Zum zweiten Angriff kam es am 24. Juni gegen 0.45 Uhr. Wie berichtet, war eine Frau mit ihrem Hund Gassi, als ein Mann aus dem Gebüsch kam, sie eine Böschung hinunterzerrte und sie vergewaltigte. Beide Opfer erlitten bei den Angriffen Verletzungen, laut Polizei stehen sie nach wie vor unter Schock.

Die Ermittler gehen von ein und demselben Täter aus, beide Frauen beschrieben den Unbekannten ähnlich, auch Ort und Tatzeitpunkt ähneln sich.

Täterbeschreibung
Der Mann wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben und zwischen 50 und 60 Jahre alt, er hat einen hellen Hautton und ist kräftig bis bullig. „Der unbekannte Mann sprach mit den Opfern in einer ihnen unbekannten ausländischen Sprache. Bei dem unbekannten Täter könnte es sich um einen Mann aus dem osteuropäischen Raum handeln“, so die Polizei. Bei der zweiten Tat habe der Mann einen Mund-Nasen-Schutz getragen, zudem eine auffällige Franzosenkappe.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele